Materialinformationen

Meine Walk-Kleidung ist aus reiner Schurwolle. Schurwolle ist ein Naturprodukt und hat tolle Eigenschaften. Sie ist wärmeregulierend, sie gleicht Temperaturschwankungen aus, speichert die Körperwärme sehr gut und kann dabei gleichzeitig Feuchtigkeit aufnehmen und nach außen abgeben, ohne sich nass anzufühlen. Das Ergebnis für Eure kleinen Mäuse: kein Schwitzen und kein Frieren, wohlig warme Kleidung. Auch ist reine Wolle selbstreinigend. Sie nimmt Schmutz und Gerüche kaum an und so reicht es im Normalfall aus, Wollkleidung einfach über Nacht auszulüften, am nächsten Morgen ist sie wieder frisch. Eine klassische Wäsche ist selten notwendig.

 

Pflegeempfehlungen

Ich empfehle meine Walk-Kleidung mit einem pflegenden Wollwaschmittel per Hand kalt zu waschen. Alternativ in der Waschmaschine mit einem Wollwaschgang (kalt). Auf keinen Fall sollte der Walk gerieben, geschrubbt oder gezogen werden. Auch Tabu: der Trockner. Am besten einfach auf ein trockenes Handtuch legen. Da Walk (Schurrwolle) aber dank der schmutzabweisenden Eigenschaft nicht allzu oft gewaschen werden muss, hält sich der Arbeitsaufwand für Euch in Grenzen :-)